Drei SKN-Tore reichten nicht zum Sieg
Sieben Treffer bekamen die Zuseher in der Kufstein Arena Samstag zu sehen, vier davon erzielten die Gäste aus Zürich und fügten den spusu SKN Frauen damit ihre zweite Testspiel-Niederlage in Folge zu. Kommenden Mittwoch kommt es in St. Pölten für die Wölfinnen zum letzten Test vor den ersten Pflichtspielen der neuen Saison.
Der vorletzte Test der Wölfinnen des spusu SKN in der Sommervorbereitung 2021 führte die St. Pöltnerinnen nach Kufstein, wo die Frauen von GC Zürich warteten. Nach wenigen Minuten gab Jasmin Eder einen ersten Warnschuss auf den Kasten der Schweizerinnen ab. Die Kapitänin war kurz darauf auch mit dem Führungstreffer zur Stelle, setzte einen Freistoß direkt in die Maschen der Gegnerinnen. Nach einem Kopfball ins eigene Tor stand es 2:0 für die St. Pölten, dann jedoch drehten die Schweizerinnen auf und netzten innerhalb von sieben Minuten drei Mal. Erst hechtete Isabella Kresche bei einem Elfmeter ins falsche Eck, dann führten zwei ähnliche Situationen per Stanglpass zum 3:2-Pausenstand der Zürcherinnen.
Der Torreigen ging nach Seitenwechsel weiter. Torfrau und Hintermannschaft der Schweizerinnen versuchten im Verbund den Ball nach 53 Minuten von der Linie zu kratzen, der Unparteiische entschied jedoch auf Tor – 3:3. Doch auch diesmal fanden die Zürcherinnen wieder eine Antwort. Erst umtantze Csillag Torfrau Isabella Kresche schob anschließend zur neuerlichen Führung der Schweizerinnen ins leere Tor ein. Nach 60 Spielminuten feierte Neuzugang Małgorzata Grec ihr Debüt im Dress der spusu SKN Frauen. Zu Mitte der zweiten Hälfte verloren die Wölfinnen etwas den Faden, brauchten danach einige Zeit, um zu ihrem gewohnten Spiel zurückzufinden. Erst in der Schlussphase bäumten sich die St. Pöltnerinnen nochmals auf und drängten auf den Ausgleichstreffer, der jedoch nicht mehr gelang.
Schlussoffensive bringt keine weiteren SKN-Tore
Schon am kommenden Mittwoch wartet auf die Wölfinnen die Champions League-Generalprobe. Im SPORT.ZENTRUM.Niederösterreich trifft man ab 17.30 Uhr auf den slowenischen Klub Pomurje. Nach einem spielfreien Wochenende geht es wenige Tage später nach Turin.
4.Vorbereitungsspiel Sommer 2021
spusu SKN St.Pölten – GC Zürich 3:4 (2:3)
Aufstellung: Kresche, Tabotta, Biroova, Hamidovic (62.Min. Grec), Sauer (46.Min. Mak), Bereuter (76.Min. Sauer), Meyer (69.Min. Klein), Eder, Klein (46.Min. Makas), Mikolajova, Enzinger
Tore: Jasmin Eder(12.Min.), Eigentor (35.Min.) Stefanie Enzinger (54.Min.)