Andreas Bicek neuer Sportlicher Leiter bei den Jungwölfinnen
Mit Andreas Bicek installieren die spusu SKN Frauen einen Sportlichen Leiter, der sich künftig um den Aufbau von reinen Mädchenteams beim SKN sowie die Agenden der Future League kümmmern wird.
Die spusu SKN St. Pölten Frauen haben die nächste Weiche für die gezielten Aufbau- & Weiterentwicklung in der Nachwuchs- & Jungendarbeit gelegt und Andreas Bicek als „Sportliche Leitung Nachwuchs- & Jugend“ (U8 bis U21) verpflichtet. Der 44-jährige Manager, der bis dato als Sportliche Leiter des SC Melk Frauen aktiv war, wird ab sofort die sportlichen Aufgaben im Grundlagenbereich der SKN Frauen verantworten und im organisatorischen, strategischen Bereich als Nachwuchskoordinator fungieren.
Aufgaben & Ziele
Zu seinen Aufgaben wird es gehören, dass er die Koordination & den Aufbau von reinen Mädchen Nachwuchsteams sowie die Verantwortung für das Future Team innehat. Dies wird in enger Abstimmung mit der Sportlichen Leiterin Tanja Schulte geschehen. Dazu ist es notwendig, ab sofort die richtigen Maßnahmen zu definieren. Die dementsprechenden Tätigkeiten einzuschätzen, zu strukturieren und ein funktionierendes Team aufzubauen. „Wir wollen im Herbst 2023 mit dem ersten reinen Mädchenteam im Nachwuchsbereich an einer laufenden Meisterschaft teilnehmen“ so SKN Frauen Präsident Wilfried Schmaus.
„Wir freuen uns, dass wir Andreas für diesen wichtigen Posten gewinnen konnten. Er bringt nicht nur organisatorisch alle Voraussetzungen mit, sondern durch seine verschiedenen früheren Stationen im Fußball und Berufsleben auch viele wertvolle Praxis-Erfahrungen für den Verein“ ist auch Tanja Schulte, die sich nun größtenteils auf die Sportliche Leitung der Frauen konzentrieren kann, sehr angetan von der neuen Besetzung.
Zur Person:
Name: Andreas Bicek
Geburtsdatum: 30.05.1978
Wohnhaft: Bischofstetten, NÖ (Bez. Melk), verheiratet 2 Kinder
Beruf: Prozess- & Projektmanager
Sportliche Stationen:
Spieler: März 1986 – Juni 2015 | Sportunion Bischofstetten
Sportlicher Leiter: Sportunion Bischofstetten (Herren KM bis 2014-2016), SC Melk Frauen (Juni 2018 – dato)