Torfrauentrainer Ömer Eryilmaz verlängert bis 2025
Seit 2018 ist Ömer Eryilmaz bei den Wölfinnen des spusu SKN tätig. Nachdem man zuletzt die Verträge von Trainerin Liese Brancao und Co Lisa Alzner bis 2026 verlängerte, unterschrieb auch Torfrauentrainer Eryilmaz einen neuen Vertrag bis 2025. Das erfolgreiche Betreuer-Trio des spusu SKN bleibt damit zumindest zwei weitere Jahre unverändert.
In die Ära Eryilmaz beim SKN fallen einige der erfolgreichsten Spielzeiten der SKN Frauen, darunter die Saison 2021/22, die man mit nur einem Gegentor nach 18 Meisterschaftsrunden als Champion abschloss. Weiters stand man in dieser Zeit zweimal unter den besten 16 Teams Europas. Und in fünf Jahre Ömer Eryilmaz beim SKN St. Pölten fällt auch das Teamdebüt von Isabella Kresche im A-Nationalteam Österreichs. Eine erfolgreiche Laufbahn, die mit der Vertragsverlängerung bis 2025 nun eine Fortsetzung findet.
„Ich freue mich auf die nächsten beiden Jahre bei den Frauen des SKN. Ich konnte in den letzten fünf Jahren die Entwicklung des Vereins miterleben und sehen, wie sich die Professionalität auf allen Ebenen immer weiter gesteigert hat. Unsere Erfolge haben uns gezeigt, dass noch einiges mehr möglich ist und ich freue mich daher, diesen Prozess weiterhin mitgestalten und vorantreiben zu dürfen. Ich möchte mich bei allen Beteiligten bedanken, die mir weiterhin das Vertrauen schenken“, so Eryilmaz.