Slovacko triumphiert in Windlotterie
Bei Standard-Situationen mussten die Akteurinnen den Ball festhalten, um diese ausführen zu können, Spielentscheidende Szenen, die durch den Wind beeinflusst wurden, gab es jedoch keine. Dennoch setzte sich Freitagabend der FC Slovacko in der Windlotterie gegen die Wölfinnen durch, für die es tags darauf in Richtung Trainingslager, in die Türkei ging.
Nur einen Tag vor dem Abflug nach Side, stand für die Wölfinnen des spusu SKN im Sportzentrum.NÖ ein Test gegen die Tschechinnendes des FC Slovacko auf dem Programm. Diese begannen schwungvoll und gingen nach einer knappen Viertelstunde auch in Führung. Einem vergebenen Elfmeter der Gäste folgte wenig später das 2:0 für Slovacko, ehe Jasmin Eder quasi mit dem Schlusspfiff von Hälfte eins verkürzte und auf 1:2 stellte. Nach Seitenwechsel drückten die Gastgeberinnen des SKN auf den Ausgleich, ein weiterer Torferfolg blieb den Wölfinnen jedoch verwehrt. Mit dem 3:1 des FC Slovacko in der Schlussphase entschieden die Tschechinnen das Spiel. Ein Duell, das durch den Wind für beide Seiten beeinträchtigt wurde. Spielentscheidende Szenen, die durch das Wetter beeinflusst wurden, gab es jedoch keine. Die Delegation des spusu SKN hob Samstagvormittag in Richtung Türkei ab, wo nun ein zehntägiges Trainingslager folgt, bei dem man sich in Ruhe auf die bevorstehenden Aufgaben in der Meisterschaft und Pokal vorbereiten kann.
2.Vorbereitungsspiel 2023
spusu SKN Frauen – 1. FC Slovacko 1:3 (1:2)
Aufstellung: Piatek, Tabotta, Lemesova, Klein (HZ. Falkensteiner), Johanning (HZ. Balog), Eder, Meyer (HZ. Wenger), Mikolajova, Zver (HZ. Schumacher) , Brunnthaler (HZ Enzinger), Mattner
Tor: Eder (45.)