Wölfinnen geben Führung aus der Hand
Bis kurz vor der Pause lief beim Stand von 2:0 fast alles nach Wunsch für die spusu SKN Frauen im Test gegen den slowenischen Klub Mura Nona. Noch vor dem Seitenwechsel erzielten die Sloweninnen jedoch den Anschlusstreffer, in den zweiten 45 Minuten drehte Mura Nona im Schneegestöber die Partie und gewann mit 3:2. Kommende Woche geht es gegen Ferencvaros im letzten Test der Wintervorbereitung.
Nach dem Trainingslager in der Türkei ging es für die Wölfinnen voller Elan in das Finish der Wintervorbereitung. Gegen die Sloweninnen von ZNK Mura Nona lief es in Hälfte eins auch lange Zeit gut für die Gastgeberinnen aus St. Pölten. Mariella Falkensteiner sorgte für die umjubelte Führung, Maria Mikolajová legte mit einem herrlichen Freistoßtreffer nach. Doch kurz vor dem Seitenwechsel gelang den Sloweninnen der Anschlusstreffer aus kurzer Distanz, es war wie ein Weckruf für die Gäste von Mura Nona. In der Pause setzte starker Schneefall ein, dementsprechend schwierig waren die Bedingungen in Hälfte zwei, mit denen die Sloweninnen besser zurecht kamen. Mit zwei Toren in den zweiten 45 Minuten drehte Mura Nona die Partie, die Wölfinnen hatten durch Melanie Brunnthaler in der Schlussphase noch die Chance zum Ausgleich.
Mit Ferencvaros kommt nächste Woche der letzte Gegner der Wintervorbereitung nach St. Pölten, ehe bereits am 10. März das Pokalspiel in Wien gegen die Wiener Austria ansteht. Eine Woche später beginnt mit dem Heimspiel gegen Altenmarkt die Rückrunde der Planet Pure Frauen Bundesliga.
3.Vorbereitungsspiel 2023
spusu SKN Frauen – ZNK Mura Nona 2:3 (2:1)
Aufstellung: Schlüter (60. Piatek), Tabotta (70. Balog), Klein, Lemešová, Fuchs, Wenger, Mikolajová, Falkensteiner, Schumacher, Brunnthaler, Mädl (HZ. Enzinger)
Tore: Falkensteiner, Mikolajová