shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Wölfinnen nach hartem Kampf im Halbfinale

Mit einem 1:0 gegen Austria Wien ziehen die spusu SKN Frauen ins Halbfinale des SPORTLAND Niederösterreich Cup ein. Rita Schumacher erzielte nach etwas mehr als einer Stunde den Goldtreffer in der Generali Arena.

Im ersten Spiel des Jahres stand für die Wölfinnen des spusu SKN sogleich ein Kracher auf dem Programm. Gegen die Frauen der Wiener Austria ging es im SPORTLAND Niederöstereich Cup-Viertelfinale, Austragungsort war die Generali Arena in Wien-Favoriten. Und dazu gab´s das erste von vier Doppel mit den Herren in dieser Saison, die im Vorfeld mit 2:0 die Oberhand gegen die Young Violets behielten. Die Wölfinnen taten sich lange schwer gegen die Veilchen, ein Weitschuss von Mateja Zver war eines der wenigen Highlights in den ersten 45 Minuten.

Nach Seitenwechsel begannen die Gäste aus St. Pölten druckvoll und jubelten in Minute 66 über den Führungstreffer durch Rita Schumacher. Die Deutsche wimmelte ihre Bewacherin ab und bezwang Torhüterin Kandlhofer. In der Schlussphase warfen die Gastgeberinnen unter lautstarker Unterstützung von den Rängen alles nach vorne. Carina Schlüter spitzelte die Kugel kurz vor dem Ende über der Querlatte ins Aus und rettete ihrem Team den Sieg in Wien.

Chance auf Titelverteidigung weiterhin intakt
Mit dem 1:0 stehen die Wölfinnen im Halbfinale des SPORTLAND Niederösterreich Cup und haben weiterhin die Chance auf die Titelverteidigung. Am weiteren Wochenende finden die drei weiteren Pokalspiele statt. Neben fünf Bundesligistinnen steht mit dem SV Paudorf auch ein niederösterreichischer Landesligist im Viertelfinale.

Viertelfinale Sport.Land.NÖ Frauen Cup
FK Austria Wien – spusu SKN St.Pölten 0:1 (0:0)
Aufstellung:
Schlüter, Lemesova, Balog, Klein, Tabotta, Zver, Wenger, Mikolajova, Mattner (77.Mädl), Brunnthaler, Enzinger (59. Schumacher)

Tor: Rita Schumacher (65.Min.)