Wölfinnen gelingt im Cup der neunte Streich
Die St. Pöltnerinnen holten Montag mit einem 3:1 gegen SPG Altach/Vorderland den neunten Pokaltriumph in Folge.
Perfektes Wetter herrschte am Finaltag des SPORTLAND Niederösterreich Cup in Wr. Neustadt. Mit Titelverteidiger spusu SKN und SPG Altach/Vorderland standen sich die beiden aktuell besten Teams Österreichs gegenüber. St. Pölten überraschte die Vorarlbergerinnen mit zwei schnellen Toren durch Mattner (13.) und Eder (18.), die Altacherinnen konterten jedoch nach 35 Minuten mit einem sehenswerten Freistoßtreffer durch die Dänin Olsen und schöpften neue Hoffnung.
Eine Hoffnung, die sich nach Seitenwechsel jedoch nicht erfüllte. Die Wölfinnen des spusu SKN taten sich jedoch phasenweise schwer, Altach/Vorderland fand gute Mittel gegen das Spiel der St. Pöltnerinnen. Erst in der Schlussviertelstunde war es neuerlich Sarah Mattner, die mit dem 3:1 alles entschied und einen Doppelpack zum Pokalsieg schnürte.
Die St. Pöltnerinnen sicherten sich damit zum neunten Mal in Folge den Sieg im SPORTLAND Niederösterreich Pokal, damit lebt die Chance auf das neuerliche Double – bestehend aus Meisterschaft und Pokal.
SPORTLAND Niederösterreich Frauen Cup Finale
spusu SKN St.Pölten – SPG SCR Altach/FFV Vorderland 3:1 (2:1)
Aufstellung: Schlüter, Lemesova, Balog (89. Mädl), Klein, Tabotta, Wenger, Mikolajová, Mattner (81. Enzinger), Zver, Schumacher (60. Brunnthaler), Eder
Tore: Sarah Mattner (13. und 77.) und Jasmin Eder (18.); Olsen (35.)