Stefanie Enzinger beendet ihre Karriere
Stefanie Enzinger wird am Ende der Saison 2022/23 ihre aktive Laufbahn beenden. Die Salzburgerin wechselte nach Stationen in Mittersill, Hof, Innsbruck und Graz im Sommer 2017 nach St. Pölten, feierte mit den Wölfinnen bislang vier Meistertitel und holte ebenso oft den Pokal mit den spusu SKN Frauen. 2018 erhielt sie zudem den Bruno als Spielerin des Jahres. Ihre Teamkarriere, die sie bereits zu Beginn des Kalenderjahres beendete, führte sie zu zwei Europameisterschaften. Highlights sind hier ihr EM-Tor gegen Island 2017 sowie ein lupenreiner Hattrick gegen Luxemburg im November 2021.
Auch national kann sich ihre Bilanz sehen lassen: In bis heute 187 Bundesligaspielen (78 davon für St. Pölten) erzielte sie ganze 127 Treffer (58 für St. Pölten). Zweimal schnürte die Salzburgerin dabei sogar einen Sechserpack. In 41 Pokalspielen (20 für den SKN) traf Stefanie Enzinger bislang 24 Mal (17 für den SKN).
Achtung: Alle Daten seit Beginn der Aufzeichnung 2007!
Wir wünschen Steffi alls Gute für die Karriere nach der Karriere, vor dem endgültigen Karriereende warten auf die Wölfinnen jedoch noch fünf schwierige Aufgaben in der Meisterschaft. Die Salzburgerin möchte ihre Karriere mit dem vierten Double krönen.