Wölfinnen in erster Pokalrunde souverän
Schon zur Pause war beim Stand von 7:0 in Stetteldorf alles zugunsten der Gäste aus St. Pölten entschieden. Schlussendlich ziehen die Wölfinnen des spusu SKN gegen Stetteldorf mit einem 9:0-Erfolg souverän in die zweite Runde ein.
Temperaturen von mehr als 30 Grad herrschten in Stetteldorf, wo für Titelverteidiger St. Pölten Sonntagabend das Erstrundenspiel des SPORTLAND Niederösterreich Frauen Cup über die Bühne ging. Die Wölfinnen zeigten sich unbeeindruckt von der Hitze, führten nach 40 Minuten souverän mit 7:0 gegen die Landesligistinnen aus dem Weinviertel. Alexandra Bíróová, Sarah Mattner, Isabelle Meyer und Melanie Brunnthaler trafen ebenso in den ersten 45 Minuten wie auch Ella Touon, die in ihrem ersten Pflichtspiel für den SKN sofort traf. Zudem steuerte Julia Tabotta einen Doppelpack bei.
Nach Seitenwechsel taten sich die Titelverteidigerinnen schwerer, im Strafraum war kaum ein durchkommen durch die Abwehr der Stetteldorferinnen. Zudem fehlten in mehreren Situationen nur Zentimeter zu weiteren Torjubel der Gäste aus St. Pölten. Treffer gab es dennoch zu sehen nach Seitenwechsel, so netzten Rita Schumacher und Ella Touon, die sich beim 9:0-Sieg in Stetteldorf gleich zweimal in die Schützinnenliste eintrug.
St. Pölten folgte damit den Grazerinnen des SK Sturm in die nächste Runde, beide Duelle wurden aufgrund der Champions League vorgezogen. Alle weitere Erstrunden-Duelle finden am Wochenende des 8., 9. und 10. September statt.
Sportland NÖ Frauen Cup – 1.Runde
FSG Stetteldorf/Großweikersdorf – spusu SKN St.Pölten 0:9 (0:7)
Aufstellung: Piatek, Tabotta (46. Amuchie), Biroova, Lemesova, Touon, Meyer, Zver, Mädl, Mattner (62.Falkensteiner), Brunnthaler, (46. Schumacher), Johanning
Tore: Tabotta (4.,15.), Mattner (18.), Meyer (21.), Biroova (28.), Brunnthaler (34.), Touon (40., 80.), Schumacher (60.)