Mit einem souveränen Sieg in die Länderspielpause
Kurz vor der Ligapause wartete Sonntag noch ein Duell in Innsbruck auf die spusu SKN Frauen, das mit 6:0 souverän gemeistert wurde. Rita Schumacher und Isabelle Meyer netzten je zweimal gegen Wacker. Nach der Länderspielpause empfangen die Wölfinnen in St. Pölten den FC Bergheim, am 1. Oktober.
Samstag ging es für die Wölfinnen des spusu SKN in Richtung Westen, wo Sonntagmittag in Innsbruck das dritte Saisonspiel auf dem Programm stand. Gegen den noch punktlosen FC Wacker sollten die nächsten Zähler auf das Konto der St. Pöltnerinnen wandern. Und schon nach acht Minuten legte ein Eigentor den Grundstein zum Sieg. Eine Flanke in den Strafraum wurde von Innsbrucks Magdalena Mair unglücklich ins eigene Tor abgelenkt – 0:1. Nachdem sie Sekunden zuvor noch den Ball über den Kasten setzte, machte Melanie Brunnthaler in Minute 19 alles richtig und erhöhte auf 2:0, mit einem Lattenpendler sorgte Rita Schumacher nach etwas mehr als einer halben Stunde für die Vorentscheidung noch vor dem Seitenwechsel.
Die Wölfinnen des spusu SKN waren auch nach der Pause das spielbestimmende Team, Isabelle Meyer nutzte nach einer Stunde all ihre Routine und versenkte den Ball ganz abgeklärt in den Maschen – 4:0. Die Schweizerin hatte noch nicht genug und traf zu Beginn der Schlussviertelstunde aus gut 25 Metern zum 5:0, Rita Schumacher setzte wenig später mit dem 6:0 den Schlusspunkt unter einer unterhaltsamen Parte. Die allerdings noch höher zugunsten der Gäste hätte ausfallen können. Ein Aluminiumtreffer in der Schlussphase, ein Zauberball von Mateja Zver, der nur knapp das Tor verfehlte und mehrere starke Paraden von Wacker-Torfrau Gabriel verhinderten einen noch höheren Sieg der St. Pöltnerinnen.
Dennoch ging der Triumph in der Höhe in Ordnung. Die Innsbruckerinen warten nun schon seit acht Duellen auf einen Treffer gegen St. Pölten, letztmals traf man beim 14:3-Sieg der St. Pöltnerinnen im Oktober 2019 gegen den spusu SKN. Für die Liga geht es nun in die Länderspielpause, am Sonntag, den 1. Oktober steigt dann das Heimspiel gegen Bergheim.
Admiral Frauen Bundesliga – 3.Runde
FC Wacker Innsbruck – spusu SKN St.Pölten 0:6 (0:3)
Aufstellung: Schlüter, Johanning (46. Tabotta), Klein, Tuoun (77. Lemesova), Mastrantonio (62. Amuchie), Wenger, Meyer, Mikolajová (62. Zver), Schuhmacher, Brunnthaler, Mattner (46. Mädl)
Tore: Eigentor (8.), Brunnthaler (19.), Schumacher (36., 79.), Meyer (62., 77.)