shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Sieg und Tabellenführung für spusu SKN Frauen

Mit einem souveränen 4:0-Erfolg holten sich die Wölfinnen des spusu SKN Sonntag gegen Bergheim nicht nur drei Zähler, sondern auch die Tabellenführung. Freitagabend kommt es in Graz zum Spitzenspiel gegen Sturm Graz.

Wenige Tage nach dem Rekordländerspiel des Frauen-Nationalteams war Sonntag auch in St. Pölten die Tribüne am Nebenplatz der NV Arena beim Meisterschaftsspiel gegen den FC Bergheim guit besucht. Bei strahlendem Sonnenschein machten die Wölfinnen am ersten Oktobertag kurzen Prozess. Alexandra Bíróová war zur Stelle uns besorgte in Minute 11 die Führung der Gastgeberinnen. Ein Tor, das sie jedoch teuer bezahlen musste. Beim Torerfolg verletzte sich die Abwehrspielerin, musste ausgewechselt werden und wurde anschließend zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Wir wünschen Alexandra Bíróová eine gute Besserung sowie eine rasche Genesung.

Nach Seitenwechsel waren die Wölfinnen des spusu SKN weiter tonangebend und gingen durch Sarah Mattner in Minute 67 mit 2:0 in Front. Angetrieben durch den lautstarken SKN-Fanklub Wolfsblut bauten die St. Pöltnerinnen in der Schlussphase die Führung weiter aus. Erst machte Melanie Brunnthaler per Kopf das 3:0, bevor Rita Schumacher vor den Augen der anwesenden Familienmitglieder ihren vierten Saisontreffer erzielte und damit den Schlusspunkt hinter einer unterhaltsamen Partie setzte.

Mit dem 4:0 übernahmen die Wölfinnen des spusu SKN erstmals in dieser Saison auch die Tabellenführung, liegen dank des besseren Torverhältnisses nun vor Verfolger Altach/Vorderland. Bereits am kommenden Wochenende wartet eine weiteres schwierige Spiel auf die St. Pöltnerinnen. Freitagabend gastiert man in Graz beim SK Sturm, die ihrerseits am Sonntag drei Zähler aus Innsbruck mitnehmen konnten.

Admiral Frauen Bundesliga – 4.Runde
spusu SKN St.Pölten – FC Bergheim 4:0 (1:0)
Aufstellung: Schlüter, Tabotta (62. Touon), Klein, Biroova (17. Mastrantonio), Mikolajová, Wenger, Mädl (62. Brunnthaler), Mattner, Schumacher, Lemesova (76.Amuchie), Meyer (76.Johanning)

Tore: Biroova (10.), Matter (67.), Brunnthaler (82.), Schumacher (85.)

Zweiter Saisonsieg für Future-League-Team!
Im SPORTZENTRUM Niederösterreich fand im Anschluss das Duell beider Future-League-Mannschaften statt. Einem frühen Treffer durch Verena Weintögl folgte wenige später der Ausgleich durch Denney, bevor Johanna Haag noch vor dem Seitenwechsel mit dem 2:1 konterte. Leonie Münster sorgte mit dem 3:1 in Minute 53 für die Entscheidung, das 3:1 war der zweite Saisonerfolg für die Elf von Coach Daniel Bayer. Trotz gute Leistung blieb die U16 am Vormittag punktlos in Statzendorf. Die Elf von Trainer Walter Oberschlick unterlag dem ASV mit 2:4.