shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

St. Pölten holt zum zehnten Mal den Pokal

Trotz laustarken Anhangs der zahlreich angereisten Austria-Anhänger machte St. Pölten im Endspiel des SPORTLAND Niederösterreich kurzen Prozess. Zwei schnelle Treffer in der ersten Hälfte brachten eine passable 2:0-Führung zur Pause, nach Seitenwechsel machte Sarah Mattner mit dem 3:0 alles klar und tütete den zehntel Pokalsieg in Serie ein.

Es war angerichtet für ein spannendes Endspiel des SPORTLAND Niederösterreich Frauen Cup 2024 in Wr. Neustadt zwischen Titelverteidiger St. Pölten Rush und Herausforderer Austria Wien! Beide Teams kamen mit zahlreichem Anhang, 2400 Zuseher sorgten zudem für einen neuen Pokalfinal-Besucherrekord. Mateja Zver ließ die Fans des spusu SKN Rush in Minute 25 erstmals jubeln, kurz darauf sorgte ein Eigentor von Katharina Schiechtl für eine komfortable 2:0-Führung der Titelverteidigerinnen zur Pause.

Zwei Minuten nach Wiederbeginn machte Sarah Mattner mit dem 3:0 alles klar, dennoch gab die Austria nicht auf und versuchte mit ihren lautstarken Fans im Rücken, die Partie nochmal spannend zu gestalten. St. Pölten machte es jedoch abgebrüht, brachte das Ergebnis über die Zeit und jubelte nach Schlusspfiff über den zehntel Pokaltitel in Serie. Damit zogen die Wölfinnen mit Neulengbach gleich, das ebenfalls bei zehn Pokaltriumphen hält. Und eine Wölfin bekam nach Schlusspfiff eine ganz besondere Trophäe aus den Händen von ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel überreicht: Mateja Zver wurde als Spielerin des Spiels ausgezeichnet!

spusu SKN St.Pölten Rush – FK Austria Wien 3:0 (2:0)
Aufstellung: Schlüter, Wenger, Biroova (76.Tabotta), Klein, Touon, Hillebrand, Johanning, Mikolajova (76.Meyer), Zver (86.Schumacher), Mattner (76.Brunnthaler), Mädl

Tore: Mateja Zver (24.), Eigentor Schiechtl (30.) und Sarah Mattner (48.)