Nur der Regen störte die Meisterinnenparty
Selbst ein heftiger Regenschauer bei der Übergabe des Meistertellers hielt die spusu SKN Rush Frauen nicht davon ab, die finalen Momente der Saison 2023/24 so richtig zu genießen. Schon zuvor ließ man beim 2:0 gegen Neulengbach nicht anbrennen und beendete neuerlich eine Saison ohne Niederlage. Und auch bei der Future League war Party angesagt, krallte man sich am letzten Spieltag noch zwei Titel.
Alles war auf der Stadtsportanlage angerichtet für die letzte Runde der Admiral Frauen Bundesliga 2023/24, zugleich auch ein NÖ-Derby gegen Neulengbach! Während schon vor dem Spielbeginn dunkle Wolken über die Stadtsportanlage zogen, wurden am Rasen zahlreiche Tränen vergossen. Mit Julia Tabotta und Adina Hamidovic verlassen unter anderem im Sommer zwei langjährige SKN-Spielerinnen den Verein und wurden dementspreched groß verabschiedet. Zudem erhielten Aldiana Amuchie und Amelie Kandlhofer die Auszeichnungen als Spielerinnen des Jahres in der Future League, überreicht aus den Händen von Präsidentin Andrea Pichler sowie Vize Gunter Spitzhütl.
Das Spiel selbst wurde zur großen Ouvertüre zur Meisterinnenehrung, die Spielerinnen gingen jedoch mit vollem Ernst ans Werk und wollten eine weitere Saison ohne Niederlage ins Ziel bringen. Ein Vorhaben, das in Minute 43 allmählich Form annahm. Isabelle Meyer steckte auf Teamkollegin Valentina Mädl durch, die verlud mit einem Haken Tofrau Rusek und vollendete zur 1:0-Führung der Gastgeberinnen aus St. Pölten. Melanie Brunnthaler machte mit dem 2:0 in der 68. Minute alles klar, die Wölfinnen-Party konnte beginnen.
Saisonausklang im Kreise der spusu SKN Rush-Familie
Aus den Händen von Admiral-Geschäftsführer Jürgen Irsigler bekam Kapitänin Jennifer Klein nach Spielende im strömenden Regen den Meisterteller überreicht. Ein Regenguss, der den Feierlichkeiten jedoch keinen Abbruch tat. Nach dem offiziellen Teil nahmen sich Spielerinnen und Betreuer ausreichend Zeit für Fotos oder Selfies und ließen gemeinsam die Saison 2023/24 auf der Stadtsportanlage in St. Pölten ausklingen.
Admiral Frauen Bundesliga – 18.Runde
spusu SKN St.Pölten Rush – USV SoccerCoin Neulengbach 2:0 (1:0)
Aufstellung: Schlüter, Tabotta (78.Zver), Klein, Touon, Wenger, Mikolajova, Mädl (63.Brunnthaler), Johanning, Meyer (46.Mastrantonio), Schumacher, Hillebrand,
Tore: Valentina Mädl und Melanie Brunnthaler
Voller Erfolg für die Future League
Schon um 10.30 Uhr war die Future League gegen Neulengbach an der Reihe. Der Meistertitel war zwar nicht mehr in Reichweite, jedoch sicherte man sich am letzten Spieltag noch zwei Titel. So netzte Johanna Haag beim 4:1 gegen die Neulengbacherinnern dreimal und sicherte sich damit im letzten Abdruck die Torjägerinnenkrone, zudem beendete man das Frühjahr 2024 ungeschlagen als bestes Team der Rückrunde! Ein schöner Erfolg, der zeigt, dass die Qualität und der Weg beim Future-League-Team des spusu SKN Rush stimmt.