shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Topspiel gegen Barcelona sorgt für neuen Zuschauerrekord

8832 Zuseher verfolgten das Duell des spusu SKN St. Pölten Rush gegen den FC Barcelona live in der Generali Arena – so viele wie noch nie im rot-weiß-roten Klubfußball. Das Spiel endete mit 4:1 für die Spanierinnen.

Eine Traumkulisse wartete auf beiden Teams in der Generali Arena im zweiten Heimspiel der Gruppenphase. Barcelona ließ sich von den frostigen Temperaturen nicht aus dem Tritt bringen und führte nach etwas mehr als einer halben Stunde durch Treffer von Kika und Vicky bereits mit 3:0. St. Pölten war bemüht, Tor sollte vorerst allerdings keines gelingen.

Mit einem Dreifach-Wechsel kam der spusu SKN Rush aus der Kabine, kamen Ella Touon, Tea Krznaric und Sarah Mattner neu in die Partie. Einem Rückschlag in Form des 0:4 durch Alexia Putellas folgte Riesenjubel in der Generali Arena – Valentina Mädl versenkte zum 1:4 und ließ die Stimmung nochmals aufkochen. Neben dem Ehrentreffer durfte das Publikum in Wien auch einen neuen Rekord bejubeln, mit 8832 Besuchern wurde ein neuer Bestwert im österreichischen Frauenfußball aufgestellt!

UWCL Gruppenphase – 4.Runde
spusu SKN St. Pölten Rush – FC Barcelona 1:4 (0:3)
Aufstellung: Schlüter, D’Angelo, Johanning (68. Balog), Vrasevic, Schumacher (46. Touon), Dubcova, Mikolajova, Brunnthaler (79. Glibo), Mädl, Pekel (46. Krznaric), Hillebrand (46. Mattner)
Tor: Valentina Mädl (60.)