shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Souverän das Halbfinal-Ticket gelöst

Besser hätte der Einstand von Cheftrainerin Lisa Alzner nicht verlaufen können! Im ersten Spiel als Trainerin des spusu SKN Rush gab´s ein 5:0 in Graz, womit man den Einzug ins Halbfinale des SPORTLAND Niederösterreich Cup fixierte.

Das Frühjahr startete national, wie der Herbstdurchgang endete – mit einem Duell gegen Sturm Graz. Diesmal ging es jedoch in der Merkur Arena in Graz um ein Ticket für das Halbfinale des SPORTLAND Niederösterreich Frauen Cup. Und schon in den Anfangsminuten machten die St. Pöltnerinnen klar, dass man nicht ohne einen Erfolg den Weg zurück nach Niederösterreich antreten möchte. Sophie Hillebrand vollendete einen Angriff in der zehnten Minute zur Führung der Gäste, in Minute 35 erhöhten die Titelverteidigerinnen, nach sehenswerter Vorarbeit von Rita Schumacher, durch Sarah Mattner auf 2:0 – gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand.

Der Einstand von Lisa Alzner als Cheftrainerin des spusu SKN St. Pölten Rush glückte und nach dem 3:0 durch Neuzugang Carina Brunold hatten selbst die größten Optimisten keinen Zweifel mehr am Sieg der Wölfinnen aus St. Pölten. Den Deckel endgültig drauf machte Melanie Brunnthaler mit dem Treffer zum 4:0 zu Beginn der Schlussviertelstunde und legte in der Schlussphase mit dem 5:0 noch einen drauf, womit das Halbfinal-Ticket souverän gelöst wurde.

In diesem wartet mit der Vienna ein spannendes Los! Die Wienerinnen fügten dem spusu SKN St. Pölten Rush im Herbst die einzige Niederlage zu, gewann auf der Hohen Warte mit 2:1. Spieltermin ist Samstag, 29. oder Sonntag, 30. März.

SPORTLAND Niederösterreich Frauen Cup 2024/25 – Viertelfinale
SK Sturm Graz Frauen – spusu SKN St. Pölten Rush 0:5 (0:2)
Aufstellung: Sieger, DˋAngelo, Wenger, Vrasevic, (60. Balog), Touon, Dubcova, Makovic (69.Mikolajova), Hillebrand (79.Meyer), Schumacher (60.Brunnthaler), Brunold, Mattner (79.Glibo)

Tore: Sophie Hillebrand (11.), Sarah Mattner (35.), Carina Brunold (48.), Melanie Brunnthaler (78. und 85.)