Zufriedenstellender Test gegen Ober-Grafendorf
Wenn der SKN II sein Spiel aufzog, hatten die Ober-Grafendorferinnen ihre Mühe. Dementsprechend hoch fiel auch das Ergebnis des Testspiels gegen die Gebietsligistinnen aus. Beim 8:3 am Kunstrasen in Ober-Grafendorf sah Coach Reishofer viel gutes, vor allem die jungen Spielerinnen überzeugten erneut.
Die Länderspielpause nutzte man bei den Jungwölfinnen, um für die bevorstehende Meisterschaftspartie gegen Horn noch an einigen Rädchen zu drehen. Auf dem Kunstrasenplatz in Ober-Grafendorf testete man Sonntagmittag gegen die Gebietsligistinnen. Der Regen machte den Platz schnell und schwierig, dennoch übernahmen die Gäste des SKN schnell die Kontrolle im Spiel und führten nach einer halben Stunde mit 2:0. Die Elf des Trainerduos Bíróová/Reishofer überbrückte das Mittelfeld schnell und kombinierte gut. Vor dem Seitenwechsel legte Christina Edlinger im Doppelpack nach, Birgit Muck vollendete ein Hörhan-Zuspiel kurz vor dem Pausenpfiff auf 5:1. Das Tor Ober-Grafendorfs in den ersten 45 Minuten war ein Geschenk. Ein schlecht geklärter Ball der Abwehr sprang einer Gegenspielerin vor die Füße, diese staubt eiskalt zum Anschlußtreffer ab.
Junge Spielerinnen mit Talentprobe
In der Tonart aus der ersten Hälfte ging es nach der Pause weiter, vor allem, wenn die Jungwölfinnen ihr Kombinationsspiel aufzogen, hatten die Gastgeberinnen ihre Probleme. Birgit Muck bezwang nach 50 Minuten erneut die gegnerische Torhüterin, Teamkollegin Melanie Bundschuh erhöhte nach einer Stunde auf 7:1 und war in der Endphase der Partie nochmals erfolgreich. Zwischen ihren beiden Treffern netzten die Gastgeberinnen zweimal.
Mit dem 8:3 zeigte sich Coach Martin Reishofer zufrieden, vor allem die jungen Spielerinnen lieferten eine Talentprobe ab. „Mit etwas mehr Effizienz hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können, aber bei einem 8:3 gibt es eigentlich nicht viel zu bekritteln. Wir konnten einiges ausprobieren im Hinblick auf die kommenden Meisterschaftspartie.“, richtet Reishofer den Fokus bereits auf die Begegnung am Samstag gegen Horn.
Vorbereitungsspiel
FC Ober Grafendorf – SKN St.Pölten Frauen II 3:8 (1:5)
Aufstellung: Hanna Reishofer, Marlene Hörhan, Dilan Taskin, Sarah Kräftner, Christina Edlinger, Birgit Muck, Melanie Bundschuh, Anna Rea, Mariella Falkensteiner, Juliette Silvana Schafhauser (46. Johanna Rauchberger), Laetitia Barabas
Tore: Birgit Muck (24., 44., 51.), Christina Edlinger (29., 34., 42.), Melanie Bundschuh (57., 83.)